Fichtnerhof - Seit 125 Jahren Großhandel für Industrie und Handwerk

Branchenhiglight der Holzbearbeitung und Holzverarbeitung

Vorbereitung ist alles…

wie alle 2 Jahre hat die Herm. Fichtner Hof GmbH einen Bus organisiert, um am 17.03.16 mit 46 interessierten Handwerkern auf die HOLZ-HANDWERK zum Messezentrum nach Nürnberg zu fahren.
Mit einem Lunchpaket ausgestattet konnte es nun losgehen, die über 500 Aussteller aus 19 Ländern auf einer Fläche von fast 30.000m² zu entdecken.

Das breite Angebotsspektrum zeigte die neuesten Trends und Innovationen der Holzverarbeitungsbranche, in zahlreichen interessanten Einzelgesprächen haben wir einen tieferen Einblick in kommende Produktlinien gewinnen können. An vielen Messeständen konnte eine Vielzahl an Geräten kurz getestet werden, eine gute Möglichkeit um das Handling bewerten zu können.

Unser besonderer Dank geht an die Firma Festool, welche uns auf dieser Fahrt zum wiederholten Mal finanziell unterstützt hat. Als zusätzliche kleine Überraschung durften wir in einem exklusiven Vorführraum der Präsentation aller Produktneuheiten beiwohnen.

Für einige interessierte Handwerker mit gutem Schuhwerk ging es dann nahtlos auf die angeschlossene FENSTERBAU FRONTALE wo man sich noch über die neuesten Profilsysteme, Beschläge, Bauelemente und Glas in der Architektur, Befestigungstechnik, Sicherheits- und Verschattungstechnik informieren konnte.

Etwas müde und mit vielen guten Eindrücken ging es gegen 18 Uhr wieder Richtung Hof.

vom 17.03.2016 // Unternehmensnews