Fichtnerhof - Seit 125 Jahren Großhandel für Industrie und Handwerk

Firmenkultur in der Herm. Fichtner Hof GmbH

Wir haben uns mit den nachfolgenden Beispielen im deutschsprachigen Raum ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, wobei selbstverständlich auch die geforderte Marktleistung zu erbringen ist. Wir wollen uns nicht hervorheben und jedes Nacheifern würde uns nur freuen. Um es mit dem jüdisch-österreichischen Schriftsteller Karl Kraus zu sagen: Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten.

Mit den Jahren wurde der Umgang mit Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, Wettbewerbern und Behörden immer unpersönlicher. Die vorgedruckte Weihnachtskarte ist mittlerweile schon der Gipfel der Kommunikation. Dem versuchen wir gegenzusteuern mit Weihnachts-Rundbriefen, Geburtstagsbriefen, Blöcken mit Aphorismen, die sich hervorragend als Geschenke eignen und kleinen Publikationen. In letzteren wurden Geschichten aus dem Schlüsseldienst, Erfahrungen aus einem langen Kaufmannsleben und z. B. Gedanken zur Kommunikation herausgegeben.

Wir möchten im Gespräch bleiben, auch mit unseren Kunden. 

Scientia inutile VI
Aphorismen
Blogtags
vom 23.03.2016 // Unternehmensnews